Internationale Akademie

Die internationale Expertise des Unternehmens Nouveau Contour tritt insbesondere im Rahmen der Nouveau Contour Meisterakademie deutlich hervor. Sind Sie an einer von Nouveau Contour durchgeführten Schulung interessiert, es existiert jedoch kein Vertriebshändler für dessen Produkte in Ihrem Land? Nehmen Sie an der internationalen Akademie teil. Internationale Ausbilder werden Ihnen an unserem Hauptsitz in den Niederlanden die Techniken in englischer Sprache näher bringen. Sie können dabei die Grundlagenschulung mit Meister- und Vertiefungskursen kombinieren, um so auf Ihrer Reise das komplette Schulungsprogramm abzudecken.

  • Kleingruppen von maximal drei Studenten pro Ausbilder
  • 25 % Theorie / 75 % Praxis
  • Schulung an einem echten Modell
  • weltweit renommiertes Schulungsprogramm
  • internationale Ausbilder
  • umfassendes Meisterschulungsprogramm

Für weitere Informationen zu den Möglichkeiten der internationalen Akademie setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Kontaktieren Sie uns

Nouveau Contour Meisterakademie

Dank des großen Erfahrungsschatzes unserer internationalen Meisterausbilder, bieten wir das bestmögliche und umfassendste Schulungsprogramm weltweit im Bereich Permanent Make-up, sowohl für Anfänger als auch für Fachleute. Die Meisterakademie bietet als weltweit einzige ihrer Art eine erstklassige Ausbildung im Bereich Permantent Make-up. Um Permanent Make-up-Behandlungen erfolgreich durchzuführen sind entsprechende Fachkenntnisse, Professionalität sowie Qualität oberstes Gebot. Jeder Vertriebshändler weltweit stellt Nouveau Contour Schulungen gemäß den durch die Nouveau Contour Akademie vorgegebenen Richtlinien bereit. Sie alle durchlaufen ein von Internationalen Meisterausbildern durchgeführtes Schulungsprogramm am Unternehmenshauptsitz in den Niederlanden.

Finden Sie eine NC-Meisterakademie in Ihrem Land

Grundlagenschulung

Wenn Sie sich dafür entscheiden ein PMU-Spezialist zu werden, beginnen Sie zuerst mit der allgemeinen Grundlagenschulung. An 4 aufeinander folgenden Wochentagen werden Ihnen sämtliche Techniken kosmetischer Mikropigmentierung
vermittelt, um schattierte Augenbrauen und Wimpernverlängerungen anzubringen sowie Lippenkonturenstifte fachgerecht aufzutragen. Die Schulung beinhaltet einen Theorie- sowie Praxisteil, wobei letzterer sowohl an Puppenköpfen als auch an echten Modellen durchgeführt wird.

Nachdem die allgemeine Grundlagenschulung erfolgreich absolviert wurde, erhalten Sie Ihr Zertifikat und können sofort mit Ihrer Tätigkeit im Bereich Mikropigmentierung beginnen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten mithilfe unserer Meister- und Vertiefungskurse für Fortgeschrittene weiter zu verbessern.

Kontaktieren Sie uns

Meisterkurse

Die Nouveau Contour Akademie bietet eine Vielzahl an weiterführenden Spezialisierungsschulungen an. Verbessern Sie Ihre Techniken, arbeiten Sie an Ihrer Professionalität und erweitern Sie Ihr Behandlungsangebot. Nach der erfolgreichen Absolvierung eines Meisterkurses Ihrer Wahl, erhalten Sie ein Zertifikat, in dem Ihre neu erworbenen Fähigkeiten aufgeführt werden.

Spezialist für Augenbrauenpigmentierung
Fortgeschrittener Meisterkurs Augenbrauen
Meisterkurs Modisch gepuderte Augenbrauen
Meisterkurs Hybrid-Augenbrauen
Fortgeschrittener Meisterkurs Brauensymmetrie

Nach erfolgreicher Absolvierung sämtlicher Augenbrauen-Meisterkurse, wird Ihnen der Titel „Spezialist für Augenbrauenpigmentierung“ verliehen.

Spezialist für Augenpigmentierung
Meisterkurs – Augen für Fortgeschrittene
Meisterkurs Eleganter Lidschatten

Nach erfolgreicher Absolvierung beider Augenbrauen-Meisterkurse, wird Ihnen der Titel „Spezialist für Augenpigmentierung“ verliehen.

Spezialist für Lippenpigmentierung
Meisterkurs – Lippen für Fortgeschrittene
Meisterkurs Glänzende Lippen

Nach erfolgreicher Absolvierung beider Lippen-Meisterkurse, wird Ihnen der Titel „Spezialist für Lippenpigmentierung“ verliehen

Kontaktieren Sie uns

Vertiefungskurse

Die Nouveau Contour Akademie bietet eine Vielzahl an weiterführenden Spezialisierungsschulungen an. Verbessern Sie Ihre Techniken, arbeiten Sie an Ihrer Professionalität und erweitern Sie Ihr Behandlungsangebot. Nach der erfolgreichen Absolvierung eines Vertiefungskurses Ihrer Wahl, erhalten Sie ein Zertifikat, in dem Ihre neu erworbenen Fähigkeiten aufgeführt werden.

  • Vertiefungskurs Farbenlehre
  • Vertiefungskurs Pigmententfernung
  • Vertiefungskurs Pigmentiernadeln & -technikenVertiefungskurs Online an einem Tag
Kontaktieren Sie uns

Dermapigmentierung

Dermapigmentierung hilft Ihnen dabei, tolle Resultate für Ihre Kunden zu erzielen. Sie können derjenige sein, der mit medizinischem Fachpersonal zusammenarbeitet und der Arbeit der Chirurgen den letzten Schliff verleiht. Die Nouveau Contour Akademie bietet verschiedene Meisterkurse im Bereich Dermapigmentierung an. Diese umfassenden Meisterkurse werden Ihnen fundierte Kenntnisse über die neusten Techniken der Dermapigmentierung vermitteln.

  • Brustwarzenhof-Pigmentierung nach einer Brustkrebserkrankung
  • Kosmetische Brustwarzenhof-Pigmentierung
  • Hauterkrankungsbedingte Pigmentierung / Narbenüberdeckung
Kontaktieren Sie uns

International Academy

The international expertise of Nouveau Contour reflects at the Nouveau Contour Master Academy. Are you interested in one of the Nouveau Contour trainings, but there is no Nouveau Contour distributor in your country? Take part in the International Academy. International Educators will teach you the techniques in English at our headquarters in the Netherlands. It is possible to combine the All-round Basic Training with Master Classes and Focus Classes to have a complete training program during your trip.
small groups, maximum of three students per trainer

  • 25% theoretical / 75% practical
  • practice at a live model
  • globally renowned training program
  • international trainers
  • wide master training program

Please contact us for more information and the possibilities of the International Academy.

Contact us

Nouveau Contour Master Academy

With the broad expertise of our International Master Educators we will offer the best available and extensive training program for starters and professionals in permanent make up worldwide. The Master Academy is the best quality education, the only one of its kind in the world of permanent make up. To perform permanent make up treatments, knowledge, professionalism and quality are a requirement. Every distributor worldwide provides the Nouveau Contour trainings according to the guidelines of the Nouveau Contour Academy. They are trained by International Master Educators at the Nouveau Contour Head Quarters in the Netherlands.

Find a NC Master Academy in your country

Basic Training

When you decide to become a pmu professional you first start with the All-round Basic Training. During 4 consecutive weekdays, you will learn all the essential cosmetic micropigmentation
techniques to apply shaded eyebrows, lash enhancement and lip liners. The training consists of theoretical training, practice training on artificial mannequin heads and practice training on models.

After successfully completing the All-round Basic Training, you receive your certificate and can immediately start perusing your career in micropigmentation. You can also enhance your education by taking our advanced Master Classes and Focus Classes where you can further develop your skills.

Contact us

Master Classes

The Nouveau Contour Academy has a wide range of specialization trainings. Improve your techniques, develop your professionalism and extend your treatment offer. After successfully completing a Master Class of your choice, you will receive a certificate which emphasizes your new skills.

  • Master in Eyebrow Pigmentation
  • Master Class Advanced Brows
  • Master Class Fashion Powder Brows
  • Master Class Hybrid Brows
  • Master Class Advanced Brow Symmetry

After successfully completing all four Eyebrow Master Classes, you will receive the title “Master in Eyebrow Micropigmentation”.

  • Master in Eye Pigmentation
  • Master Class  – Advanced Eyes
  • Master Class Elegant Eyeshadow

After successfully completing both Eyebrow Master Classes, you will receive the title “Master in Eye Pigmentation”.

  • Master in Lip Pigmentation
  • Master Class Advanced Lips
  • Master Class Glossy Lips

After successfully completing both Lip Master Classes, you will receive the title “Master in Lip Pigmentation”.

Contact us

Focus Classes

The Nouveau Contour Academy has a wide range of specialization trainings. Improve your techniques, develop your professionalism and extend your treatment offer. After successfully completing a Focus Class of your choice, you will receive a certificate which emphasizes your new skills.

  • Focus Class Color Knowledge
  • 
Focus Class Pigment Removal
  • Focus Class Needles & Techniques
  • 
Focus Class Online in one day.
Contact us

Dermapigmentation

Through dermapigmentation you can make the difference for your clients. You can be the one that works with medical professionals and give a finishing touch to the work of surgeons. The Nouveau Contour Academy has several Dermapigmentation Master Classes. With these leading Master Classes you will gain profound knowledge of the latest techniques dermapigmentation.

  • Areola pigmentation after breast cancer
  • Cosmetic Areola Pigmentation
  • Skin Disorder Pigmentation / Scar Camouflage
Contact us